Die gelben Engel

P1060255 IMG_0831

Nach kurzem Offroad-Feeling bei einer See-Besichtigungstour abseits der Hauptstraße bricht unsere Getriebeaufhängung – das beschert uns einen Tag im Touristenort Agadir – wo wir vom ÖAMTC in einem wunderschönen Hotel untergebracht werden und gespannt auf die Reparatur unseres Rallye-Boliden warten.

IMG_0853 IMG_0777

Beim Warten auf den Abschleppdienst zieht sich Alena eine Verletzung zu – nach kurzem Schläfchen auf einem OP-Tisch in Agadir wird sie aber schnell wieder zusammengeflickt und sie ist wieder fit zum Weiterfahren.

Die Fahrt mit dem Abschleppauto wird zu einem unvergesslichen Erlebnis – neue Facebook-Freundschaften werden geschlossen, wir lernen richtige marokkanische Musik kennen und dürfen im Audi auf dem Abschleppwagen mitfahren.

Am Montagabend geht es mit eineinhalb Tagen Verspätung weiter. Wir müssen nun die Gruppe wieder einholen, die mittlerweile bereits 1200 Kilometer weiter in Dakhla auf uns wartet. Das bedeutet für uns, dass wir keine Pause mehr einlegen dürfen und die 1200 Kilometer in einem Stück durchfahren müssen.

Die Fahrt nach Dakhla ist lang, aber wir werden durch die wunderschöne Wüstenlandschaft der Westsahara entschädigt. Kaum haben wir den Campingplatz der Dust-and-Diesel-Truppe erreicht werden wir mit Freudengeschrei Applaus und herzlichen Umarmungen empfangen.

IMG_0996 IMG_1048

IMG_0951 IMG_0913

IMG_0892 IMG_0881

IMG_0874 IMG_0720

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf Die gelben Engel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*